Am 07. Januar fand ein Skiausflug der aktiven Mannschaft statt. Ziel war eigentlich Ischgl, doch aufgrund des vielen Neuschnees entschied man sich kurz vor bzw. während der Fahrt um und fuhr nach Mayrhofen ins Zillertal.

altEinige haben den Wechsel des Ziels nicht richtig mitbekommen und sind heute noch der Meinung man war in Ischgl. Treffpunkt war in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2:00 Uhr am Dahenfelder Sportplatz. 30 Minuten später waren alle im Bus untergebracht und die Fahrt konnte beginnen. Schlafen war allerdings nicht angesagt, denn es herschte eine sehr gute Stimmung im Bus. Die Zeit konnte mit Würfeln oder Kartenspielen vertrieben werden, denn in der stundenlangen Fahrt konnte man viele Dinge anstellen.
Um ca. halb 10 kam man am ersten Lift in Mayrhofen an und kurz nach dem Verteilen der Liftkarten ging es dann auch schnellstmöglich auf den Berg. Mit der Penkenbahn ging es dann auf 1800 Metern Höhe um von dort je nach Fahrkönnen auf verschiedenen Pisten Spaß zu haben. Die Skifahrer wurden von Oli Linder und die Snowboarder von Tiefschneespezialist Stefan Wetzel angeführt. Sieben Personen nahmen erst keine Ski mit und gingen gleich in die nächstgelegene Schneebar zum Frühshoppen, was bis um 17:00 Uhr anhielt.alt
Einige versuchten sich an die verschneite Harakiri Strecke, die ein Gefälle von 78% aufweißen kann und somit die steilste Abfahrt Österreichs ist, doch musste schnell erkennen wo ihre Grenzen liegen. Der Rest der Mannschaft versuchte verschiedene Pisten auf einer Höhe von 2100 Metern zu meistern. Zwischendurch wurden verschiedenen Hütten angefahren um den auftretenden Hunger und vorallem den starken Durst zu stillen.
Die Mittagspause fand dann im Almstübel an der Finkenberger Alb statt. Auf der 1750 Meter Hohen Hütte mussten wir feststellen dass unser Reiseleiter Oliver Lindner den Wirt und die Bedienung noch von seinen letztjährigen Besuchen kannte. Anscheinend hat er diesen das Würfeln beigebracht.
Um ca. 15:00 Uhr fand man sich dann in der Schneebar "Pilsstube" zum gemütlichen beisammen sein ein. Mit Musik wurden die Erlebnisse der Ski-Gruppe, Snowboard-Gruppe und den Verbliebenen in der Schneebar gegenseitig ausgetauscht, wobei man den Stress des Tages jeder Gruppe ansehen konnte.
Um 17:00 Uhr ging es dann zur letzten Talfahrt, wobei dies für einige ein Problem war. Die lange Zeit in der Schneebar und die Höhenluft führte bei einigen zu leichten Gleichgewichtsstörungen, die aber entweder noch rechtzeitig korrigiert oder vom weichen Schnee aufgefangen wurden. Anschließend ging es dann zum Abendessen, bevor ein Besuch einer Apres Ski Bar und zum Abschluss die Tanzbar "Brückenstadl" anstand.
Um 23:00 Uhr ging es dann bei starkem Schneefall wieder Richtung Dahenfeld. Die Stimmung im Bus war natürlich wieder hervorragend, auch wenn einige ihr Päuschen benötigten. Um 5:00 Uhr erreichte man dann ohne größeren Ausfälle das Dorf, auch wenn die Müdigkeit jedem anzusehen war.alt
Ein dickes Lob geht natürlich an die gute Organisation von Busunternehmer Oliver Lindner, der aus verschiedenen Gründen nicht selber den Bus fuhr und sich voll und ganz um seine Mitfahrer kümmerte. Auch dem Busfahrer gebührt ein großes Lob, der seine Aufgabe bei diesen Bedingungen hervorragend erledigte.
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass es ein Ausflug war, der wiederholt werden sollte und irgendwann fester Bestandteil jedes Jahres werden sollte.