Auch am 10. Spieltag konnte die erste Mannschaft des SC Dahenfelds nicht den dritten Sieg einfahren. Stattdessen gab es die sechste Niederlage gegen die SG aus Bad Wimpfen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn schon nach zwei Minuten musste Torhüter Markus Christ hinter sich greifen. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht geklärt werden und landete so irgendwie im Netz. Die Reaktion der Dahenfelder ließ nicht lange auf sich warten: nach einem schönen Pass war Muharrem Gülsün alleine vor dem gegnerischen Tor, blieb aber zweiter Sieger. Den Nachschuss konnte die zweite Spitze Kevin Zürn nicht verwandeln. Das Spiel war in der Folgezeit recht unterhaltsam. Bad Wimpfen traf die Latte und Dahenfeld hatte noch ein, zwei gute Gelegenheiten um zum Ausgleich zu kommen. Doch in der 34. Minute setzte der gegnerische Spieler zum Schuss an und setzte den Ball unter die Latte zum 0:2. In der selben Minute musste Stürmer Muharrem Gülsün verletzungsbedingt vom Platz. Eingewechselt wurde Kosta. Doch diese Auswechslung brachte nichts, da sechs Minuten später der Ball nach einem Ballverlust im eigenen Netz lag - 0:3.
Durch diesen Rückstand konnte der SCD in der ersten Hälfte nichts mehr unternehmen. Insgesamt war Bad Wimpfen besser, doch hätten die Gastgeber die guten Chancen verwerten können, wäre noch mindestens ein Punkt drin. So musste man in der zweiten Häflte kämpfen um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Mit Thomas Czubatynski für Marcel Spohn ging es dann in die zweiten 45 Minuten. Die Dahenfelder waren gut im Spiel und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten, die allerdings vergeben wurden. Allein Thomas Heinrich hatte zweimal das 1:3 auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. So kam in der 64. Minute das 0:4 und somit die restliche Resignation der Dahenfelder. In der 68. und 75. Minute erhöhte Bad Wimpfen das Ergebnis noch auf 0:6, ehe es zum Comeback des Abwehrspielers Marco Roth kam. Mit dieser Einwechslung rappelten sich die Spieler noch ein bisschen auf und kamen so zum Ehrentreffer. Nach einem Freistoß von Tim Walz kam Kosta mit der Hacke an den Ball und bugsierte ihn so ins obere Eck zum 1:7. Ein sehenswerter Treffer, der allerdings nur minimale Ergebniskosmetik betrieb.
So kann der SC Dahenfeld weiter nicht gewinnen und muss in der nächsten Woche zum Tabellenzweiten TSV Untereisesheim. Anpfiff ist in Untereisesheim um 15:00 Uhr. In der Tabelle steht der SCD nun auf Platz 13.

So wurde gespielt: Markus Christ - Sven L. (Marco Roth), Martin Frisch, Tobias Fischer - Marcel Spohn (Thomas Czubatynski), Tim Walz, Selman Yildrim, Thomas Heinrich, Oliver Lindner - Kevin Zürn, Muharrem Gülsün (Kosta)