
Beim Spitzenspiel, Erster (SGM DOeNSK) gegen Zweiter Bad Wimpfen, an einem sonnigen und windstillen Sonntagmorgen kamen alle Zuschauer auf ihre Kosten – zumindest die Anhänger unserer Mannschaft. Nach zwei Minuten fiel das eins zu null für Wimpfen, das ging alles ein wenig zu schnell für unsere Jungs. Aber wie immer kamen sie nach etwa zehn Minuten besser ins Spiel, die vielen Zweikämpfe und Laufduelle wurden angenommen und es ging hin und her, der Ausgleich fiel in der achtzehnten Minute. Spielerisch war es keine hochklassige Partie, aber Kampf und Einsatz waren auf allerhöchstem Niveau, jeder Stellungsfehler oder verlorene Zweikampf führte zu einer Torgelegenheit für den Gegner.
Direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fiel das zwei zu eins für Bad Wimpfen, doch auch hier zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion und spielte weiter nach vorne, der verdiente Ausgleich gelang in der vierundfünfzigsten Minute. Da der Gegner gewinnen musste, um Platz eins zu erreichen, rollte Angriff um Angriff auf unser Tor, doch alle elf Spieler verteidigten mit voller Leidenschaft, während die klareren Chancen durch Konter auf unserer Seite lagen. In der vierten Minute der Nachspielzeit dann Foul, Elfmeter und das drei zu zwei Siegtor für uns. Tolle Leistung, großer Jubel! Nun sind es sieben Siege in sieben Spielen in der Leistungsstaffel, noch ein Punkt aus zwei Spielen und der Meisterwimpel ist da.