2. Mannschaft
Da durch das Sportgerichtsurteil das eigentlich verlorene Spiel gegen den SC Amorbach mit 3:0 für Dahenfeld gewertet wurde, ergab sich für die Zweite auf Grund des recht löchrigen Spielplans plötzlich die Gelegenheit, es der Ersten gleichzutun und mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erklimmen. In der ersten Hälfte war die Partie recht ausgeglichen, beide Teams kamen zu Torchancen, die aber jeweils von den beiden starken Torhütern vereitelt wurden. Nur ein Schuss von Tobias Fischer aus halblinker Position fand den Weg ins lange Toreck (25. Minute), so dass der souveräne Schiedsrichter Hamberger die Teams mit einer knappen Dahenfelder Führung in die Kabinen schickte. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Tobias Büttner mit einem sehenswerten Treffer aus 40 Metern das 2:0 (49.), sowie in der 53. Minute das 3:0. Dahenfeld war gegen aufsteckende Gäste nun klar überlegen und kam zwischen der 65. und 68. Minute zu drei weiteren Treffern durch Atanasovski (2) und Barthelmie. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer (82.), bevor Leone per Kopf den Schlusspunkt setze (86.).

1. Mannschaft
Bei der Ersten überraschte Coach Baum im Sturm mit Sven Laboranowitsch als Ersatz für den im Urlaub weilenden Toptorschützen Dennis Zürn. Eine Maßnahme, die sich gleich bezahlt machen sollte: In der 6. Spielminute knallte Laboranowitsch den Ball etwas rechts versetzt aus 18 Metern hoch ins lange Eck, tolles Tor gleich zu Beginn! Der TSV wollte sich in Sachen tolle Tore aber nichts nachsagen lassen und glich im direkten Gegenzug aus: Ein Freistoß von der rechten Grundlinie wurde flach an den Sechzehner zurückgelegt, wo die Dahenfelder Defensive den Heinsheimer Spieler überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und dieser mit einem Gewaltschuss ins lange Eck auf 1:1 stellte. Torschüsse von Seidl (16., knapp vorbei) und Zinke (20., harmlos) sowie eine gute Kopfballchance für Heinsheim (25, knapp vorbei) führten ebenso nicht zu weiteren Toren wie je eine Gelegenheit für Seidl (31.) und einen Heinsheimer Angreifer (38.), die jeweils am gut reagierenden Torwart scheiterten. Eine Slapstickeinlage sorgte kurz vor der Halbzeit dann beinahe für die Gästeführung, irgendwie schaffte man es dann aber doch, die Situation ohne Gegentor zu überstehen. Ein Kopfball von Weiß in der Nachspielzeit kam zu zentral auf den Torwart, so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging.

Die zweite Spielhälfte hatte in Sachen Torchancen dann nicht mehr so viel zu bieten, wie die erste, beide Teams zeigten aber vor allem kämpferisch eine sehr ansprechende Leistung. Wenn es mal gefährlich wurde, dann aber hauptsächlich im Strafraum der Gäste, zu hochkarätigen Torchancen kam es aber nicht. In der 75. Spielminute bot sich Dahenfeld eine aussichtsreiche Freistoßposition aus 19 Metern, Marco Roth trat an, zirkelte den Ball über die Mauer und mancher hatte hier schon den Torschrei auf den Lippen. Der Gästekeeper lenkte den Ball jedoch herausragend an den Pfosten, von wo das Spielgerät zentral vor dem Tor landete und gleich drei Dahenfelder einschussbereit waren, im Endeffekt drückte Marcel Melzer den Ball zur umjubelten Führung über die Linie. Heinsheim versuchte in der Schlussphase nochmal alles, gegen den sehr gut organisierten Dahenfelder Defensivverbund war aber kein Durchkommen mehr. Ebenso wenig gelang es dem SCD einen Konter vernünftig zu Ende zu spielen, und somit blieb es beim auf Grund der etwas aktiveren zweiten Halbzeit verdienten Heimsieg gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner, gegen den auch andere Teams noch Probleme haben werden bzw. schon Probleme hatten.

Nächsten Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem VfL Obereisesheim, einem der Topfavoriten der Liga. Auch als Spitzenreiter wird der SCD hier sicherlich als Außenseiter antreten, nach dem grandiosen Saisonstart kann man diese Aufgabe aber ohne jeden Druck angehen und so vielleicht doch für eine Überraschung sorgen.
Spielbeginn in Owerneise ist um 15 Uhr, die Reserve hat spielfrei.