Fußball
Probetraining der SGM Daheim
Aktive Mannschaft
Knappe Niederlage im Derby
Aktive Mannschaft
Aktive Mannschaft mit schwacher Leistung in Friedrichshall
Waldfest an der Blockhütte
Am 01. Mai fndet in diesem Jahr das traditionelle Waldfest des SC Dahenfeld bei der Blockhütte statt. Zahlreiche Helfer werden die Gäste mit saftigen Steaks, knackigen Würsten und kühlen Getränken verwöhnen. Für das gemütliche Zusammensein gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Bewirtschaftung bei der Blockhütte beginnt ab 10 Uhr. Selbst bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch, denn wie gewohnt sind wieder viele Plätze überdacht.
Fußball
Winterwanderung der Jugendbetreuer
Bei widrigen Wetterbedingungen und schlechtem Geläuf fand die diesjährige Betreuer-Winterwanderung am Freitag den 07.01. statt. Von  derden 15 angemeldeten Betreuern nahmen nur die härtesten sechs den Weg zu Fuß in Angriff. Ziel war die Gaststätte "Zum guten Trunk" in Erlenbach. In der respektablen Zeit, von knapp über einer Stunde, wurde der Weg von der Wandergruppe bewältigt. Zur Belohnung wartete bei Wirt Uli Weik ein gutes Essen auf sie.
Fußball
Jugendwinterfeier
Am heutigen Dienstag (07.12.2010) fand in der Hüttberghalle die Jugendwinterfeier statt. Zum ersten mal wurde nicht der traditionelle Sonntag, sondern ein Termin unter der Woche gewählt. Am Anschluß an das Kinderturnen trafen sich die Jugendturner und Fußballer zu einer kleinen Winterfeier. Vorstand Stefan Erlewein begrüßte die anwesenden Kinder, Eltern und Großeltern. Danach wurde der Nikolaus mit einem Weihnachtslied angelockt. Der lobte den Trainingsfleiß der jungen ...
Fußball
Souverän steigt die B-Jugend in die Leistungsstaffel auf
Durch die Meisterschaft in der Herbstrunde schafft die B-Jugend den sprung in die Leistungsstaffel. Respekt !!!!! Dort wird sie in der komenden Frühjahrsrunde hoffentlich ähnlich gute Leistungen zeigen wie bisher. Die Jugendabteilung ist stolz auf diesen Erfolg und wünscht dem Team viel Glück eine Klasse höher.
Fußball
Jugendleiter Winter feiert seinen 50. Geburtstag
Zum Feiern eingeladen waren ausser der Familie auch viele Jugenbetreuer, Funktionäre und ehemalige Mitspieler von Uwe. Gefeiert wurde bei einem reichhaltigen Buffet in der Alten Kelter bis in die Morgenstunden.Herzlichen Glückwunsch Uwe und die besten Wünsche für dich und deine Familie wünscht die Jugend des SC. Präsident Erlewein und Martin Arpogaus überreichen Uwe das Geschenk. Er und seine Frau dürfen ein Spiel seines geliebten KSC als Ehrengäste auf der VIP-Tribüne ...
Fußball
SC Jugendabteilung richtet Bezirksstaffeltag aus
(volles Haus beim Staffeltag in der Hüttberghalle)
Alte Herren
Hallenturnier in Neuenstadt
07.01.2011 Hallenturnier in Neuenstadt Beim Hallenturnier in Neuenstadt belegte die AH-Fußballmannschaft des SC Dahenfeld den 2. Platz.
Verein
Erneute Aufführung des Theaterstückes
Mit 295 Zuschauern war die Hüttberghalle besetzt, als unsere Theatergruppe das Stück "D'Mallorcareise" ein zweites mal aufführte. Mehr Gäste als erwartet freuten sich über einen gelungen Abend. Die Akteure schafften es das Publikum zu Lachsalven hinzureisen. So gab es, zum Abschluß des gelungen Abends, viel Lob des Publikums, für die sich unter die Gäste mischenden Schauspieler. Der Erfolg sollte Anlass zu der Überlegung sein dieses zu wiederholen.
Verein
Winterfeier MGV 2010
Am gestrigen Samstag dem 18.12.2010 leistete der SC traditionell seinen Küchendienst für den MGV ab. Dieser war 14 Tage zuvor in Vorleistung gegangen (wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken) und wie üblich wurde die Schuld gewissenhaft abgearbeitet. Unter der Leitung von Vizepresident Winfried Heinrich wurde eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die hervorragend für das leibliche Wohl der Gäste sorgte. Zum ersten mal wurden dabei die neuen SC-Schürzen ...
Verein
Winterfeier 2010
04.12.2010 Mit Dahenfeld Brass wurden die Gäste auf den Abend eingestimmt.
Fußball
Sportplatzeinweihung
Mit dem ersten Punktspiel auf dem neuen Platz wurde gestern eine kleine Einweihung gefeiert. Zu Gast war die Eintracht aus Obergriesheim. Zuvor hat Baubürgermeister Grabbe mit einer kleinen Rede den Platz an die Dahenfelder übergeben.

Seite 85 von 86