Aktive Mannschaft
SCD knöpft Tabellendritten einen Punkt ab
Aktive Mannschaft
Reserve schlägt Möckmühl klar mit 3:0
Fußball
Schiedsrichter gesucht
Jahreshauptversammlung
Am Samstag, den 23. März findet um 19:30 Uhr im Sportheim die diesjährige Jahreshauptversammlung des SC Dahenfeld statt. Tagesordnung Geschäfts- und Kassenbericht durch den 1. Vorsitzenden, Schriftführer und Kassier Bericht der Sparten, Jugendleiter und Kassenprüfer Entlastungen Neuwahlen Satzungsänderung in den Regelungen• § 1 Name, Sitz und Geschäftsjahr• § 11 Vorstand• § 12 Ordnungen• § 17 Datenschutz• § 18 Inkrafttreten Aussprachen In § 1 Name, Sitz und ...
Aktive Mannschaft
Dahenfeld schlägt UFC Neckarsulm mit 1:3!
Im Topspiel zwischen dem UFC Neckarsulm und dem SC Dahenfeld geht der SCD als klarer Sieger vom Platz und belegt nun den zweiten Tabellenplatz. Von Beginn an waren die Dahenfelder aggresisver, wacher und zeigten somit wer die drei Punkte haben möchte. Während die Gastgeber häufig mit langen Bällen versuchten vor das gegnerische Tor zu kommen, zeigte der SC Dahenfeld einige gute Spielzüge. Nach 25 Minuten wurde einer davon belohnt: über außen setzte sich Lucca Kühner wunderbar ...
Aktive Mannschaft
Müdes 3:0 gegen Heinsheim
Vor dem Topspiel gegen UFC Neckarsulm konnte der SC Dahenfeld die Heinsheimer Gäste ohne zu glänzen mit 3:0 besiegen. Schon nach elf Minuten konnte Sebastian Klamser einen Eckball von Timo Dittmann im Tor unterbringen. Es folgten weitere starke Minuten des SC Dahenfeld, doch die Leistung nahm bis zur Halbzeit stetig ab. Erst kurz vor der Pause konnte Dennis Zürn nach einem klasse Spielzug zum 2:0 erhöhen.Nach der Pause wollten die Dahenfelder das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. ...
Aktive Mannschaft
Hart umkämpfter 1:2 Sieg in Herbolzheim
Beim Gastspiel in Herbolzheim musste der SC Dahenfeld lange für drei wichtige Punkte kämpfen, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu wahren. Bereits nach einer Minute lag die Mannschaft mit 1:0 in Rückstand und musste fortan gegen defensiv eingestellte Herbolzheimer anrennen. Erst nach 21 Minuten gelang Dennis Zürn mit seinem 21. Saisontreffer der Ausgleich, dessen Schuss durch die Hände des gegnerischen Keepers glitt. In der Folgezeit blieb der SC Dahenfeld überlegen, ...
Aktive Mannschaft
SCD schlägt Duttenberg historisch
Dank einer starken zweiten Halbzeit sichert sich der SC Dahenfeld den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte seit der Saison 2006 / 2007. Mit 12:1 besiegt die Mannschaft um Trainer Matthias Wöhr und Werner Seitz die Gäste aus Duttenberg. In der ersten Halbzeit waren die Dahenfelder schon deutlich überlegen, konnten jedoch ihre Chancen nicht konsequent genug nutzen. Erst nach 16 Minuten erzielte Dennis Zürn die Führung. Nach 27 Minuten legte Christoph Häußler nach einem starken ...
Aktive Mannschaft
Glücklicher Sieg gegen Obereisesheim
Bei herrlichem Sonnenschein reiste die Mannschaft des SC Dahenfeld nach Obereisesheim und wollte unbedingt die Siegesserie weiter fortführen. So wurde zu Beginn auch das Spiel angegangen, denn der SCD griff früh an und setzte die Gastgeber unter Druck. Die ersten Chancen wurden allerdings vergeben. Nach der Drangphase zog sich der SC Dahenfeld zurück und das Spiel plätscherte vor sich hin. Der schlecht anzuschauende Kick wurde nach 45 Minuten vom Unparteiischen für 15 Minuten Pause ...
Aktive Mannschaft
SV Heilbronn am Leinbach II zieht Mannschaft zurück
Der SC Heilbronn am Leinbach hat seine zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Kreisliga B abgemeldet. Damit werden alle bisherigen Spiele annuliert und die kommenden Spiele abgesagt. Die erste Mannschaft des SC Dahenfeld betrifft dies am 28. Mai. Das dort angesetzte Spiel entfällt. 
Aktive Mannschaft
Ungefährdeter 6:0-Sieg gegen Untereisesheim II
Gegen harmlose Gäste aus Untereisesheim konnte der SC Dahenfeld den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nach einem Handspiel in der 10. Minute konnte Timo Dittmann den fälligen Elfmeter zur Führung verwandeln. Knappe 5 Minuten später legte Matthias Wöhr mit einem sagenhaften Weitschuss in den Winkel nach. In der Folgezeit waren die Dahenfelder klar überlegen und hätte den ein oder anderen Treffer erzielen müssen, doch oft scheiterte man am gegnerischen Keeper oder an sich selbst.Erst in ...
Verein
Jahreshauptversammlung 2017
Knapp 45 Mitglieder konnte 1. Vorsitzender Stefan Erlewein bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Dahenfeld begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen aus dem Jahr 2016, gab Stefan Erlewein einen kleinen Einblick in den Verlauf des Abends. Versammlungsleiter Stefan Erlewein gab zu Beginn einen umfangreichen Vorstandsbericht ab, in dem er einen kurzen Überblick über die Geschehnisse der Abteilungen im vergangenen Jahr gab. Am Ende dankte Stefan Erlewein den ...
A-Jugend
Knappe Niederlage gegen TSG Heilbronn
Mit dem Auftaktspiel bei der TSG Heilbronn am Samstag, den 11. März, hat auch für die A - Jugend die Rückrunde begonnen. Wenn auch in den letzten sechs Wochen der Vorbereitung der Trainingsbesuch mehr als schlecht war, so hatten sich doch wenigstens 12 Spieler zum Anpfiff eingefunden. Dem Gegner war der SCD fußballerisch sicher ebenbürtig, wenn auch die Lauffreudigkeit noch etwas zu Wünschen übrig lies. Auch dem Ergebnis lief die Mannschaft ständig hinterher. Als kurz vor der Halbzeit ...
Aktive Mannschaft
Starke zweite Halbzeit sichert SCD ersten Sieg in 2017
Der erste Pflichtspielsieg in diesem Jahr ist im Sack! Nach der Niederlage in der vergangenen Woche gegen Widdern / Olnhausen setzte die erste Mannschaft des SC Dahenfeld auf das heutige Spiel um mit einer Siegesserie doch noch auf die vorderen Plätze aufzuschließen. Die erste Halbzeit war allerdings aus Dahenfelder Sicht zum Vergessen. Der starke Gegenwind machte der Mannschaft zu schaffen, sodass die Gastgeber aus Bad Wimpfen besser im Spiel waren und auch gute Gelegenheiten hatten um in ...

Seite 15 von 85