D-Jugend
SGM DaHeim spielt gegen SGM Kobra 0:0
D-Jugend
D-Jugend verpasst Zwischenrunde der Hallebezirksmeisterschaften
B-Jugend
B-Jugend verliert gegen Krumme Ebene
Winterfeier
In gemütlicher Runde möchte der SC Dahenfeld am 02. Dezember das Jahr ausklingen lassen. Ab 19:30 Uhr findet daher die traditionelle Winterfeier in der Hüttberghalle Dahenfeld statt. Die Hüttberghalle ist ab 19 Uhr geöffnet. Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder steht wieder ein unterhaltsames Programm auf dem Plan. Die Turnabteilung wird mit ihrem Auftritt eine kleine akrobatische Einlage präsentieren. Die Vorführung des Theaters ist sicherlich wieder ein Highlight dieser ...
E-Jugend
SC E-Jugend gegen Neuenstadt I
Unsere E-Jugend spielt und es ist tolles Wetter. Am Samstag war der erwartet starke Gegner aus Neuenstadt zu Gast in Dahenfeld. In der ersten Halbzeit war Zweikampfstärke und Ordnung gefragt vom SC, da Neuenstadt immer wieder mit viel Schwung das Mittelfeld überbrückte. Unsere Spieler ließen aber nur selten gefährliche Situationen zu und wir hatten auch noch einen aufmerksamen Torhüter hintendrin. Nach vorne zielstrebig und zwei Mal erfolgreich. Mit 2:0 ging es in die Pause. Die ...
E-Jugend
E-Jugend gewinnt gegen Ellhofen
Heimspiel bei strahlend blauem Himmel gegen Elhofen. Viele Fans säumten den Sportplatz und sie wurden für ihr kommen belohnt. Eine spielerisch starke SC-Truppe gewann am Ende verdient mit 5:3. Am Anfang tat man sich ein wenig schwer den Rhythmus zu finden. Die Gäste gingen verdient mit 0:1 in Führung. Aber nach 10 Minuten kamen die SC-Jungs immer besser in Schwung. Sie erarbeiteten und erspielten sich eine Reihe von Torchancen. So war es dann nur eine Frage der Zeit, bis Tore fielen. ...
F-Jugend
Erfolgreicher erster Spieltag der F-Jugend
Heute hatte unsere neue F-Jugend Mannschaft ihren ersten spannenden Tuniertag. Wir konnten mit fast der kompletten Mannschaft antreten. Gleich das erste Spiel wurde dank Teamgeist und Kampfeinsatz mit 2:0 gewonnen. Im Spiel 2 mussten wir einen Rückstand aufholen, dass uns mit Ruhe und Können jedes einzelnen Spielers gut gelang. In diesem super Spiel sahen wir gute Paraden unseres Torwarts und klasse Zuspiele im ganzen Team, Endstand: ein tolles 2:2! Spiel 3 und 4 Spiel konnten wir ...
B-Jugend
2:1 Sieg der B-Jugend beim Derby gegen Neckarsulmer Sportunion II
Bei leichtem Nieselregen liefen am Sonntagmorgen zwei starke Teams zum B-Jugend Derby auf. Die Neckarsulmer waren zu Spielbeginn die besser sortierte Mannschaft und liesen den Ball schnell und sicher laufen. Nach und nach kamen unsere Jungs besser ins Spiel, doch ein verdeckter Weitschuss brachte den Gegner mit 0:1 in Führung. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurden die Mannen der SGM Daheim immer stärker und spielten sich sogar 1-2 Torchancen heraus, die jedoch ohne Erfolg ...
E-Jugend
E-Jugend on Tour in Eberstadt
Tolles Wetter und ein sehr gut zu bespielender Platz in Eberstadt. Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer, in den Spielrhythmus zu finden. Somit gab es einen turbulenten Auftakt. Unser schnelles 1:0 (3‘), folgte ein Lattenkracher von Eberstadt, kurz danach der nicht unverdiente Ausgleich 1:1 (7‘). In der 10‘ schon das 2:1 für unsere SC-Jungs. Je länger das Spiel dauerte, um so besser wurde unsere Grundordnung eingehalten und es wurden immer wieder schöne Spielzüge gezeigt. ...
D-Jugend
D-Jugend verliert gegen Neckarsulm
Unser zweites Spiel gegen den Türkspor Neckarsulm war nicht einfach. Der Gegner spielte schon sein zweites Jahr in der D-Jugend und war uns körperlich überlegen. Doch wir haben uns zu keiner Zeit aufgegeben. Bärenstark mit viel Kampfgeist haben wir prima verteidigt, doch leider schafften wir es kaum im Mittelfeld nach vorne durchzukommen. So blieben uns nur wenige Torchancen, die wir leider nicht nutzten. Ein Lattentreffer und ein Eckball, der nur knapp danebenging, waren unsere besten ...
D-Jugend
Erstes Auswärtsspiel der D-Jugend gegen Amorbach
Am vergangenen Samstag bestritt die neue SGM DaHeim ihr erstes D-Jugendspiel. Der Gegner war der SC Amorbach. Trotz überragender Leistung und Kampf aller Spieler hat es nicht gereicht und wir verloren leider 1:2. Chancen hatten wir mindestens dreimal so viele wie der Gegner und auch spielerisch waren wir die Besseren, doch die Tore wollten einfach nicht fallen. Doch wir sind weiter motiviert und fiebern schon auf das nächste Spiel. Mit dabei waren Tim, Hannes, Moritz, Ben, ...
Aktive Mannschaft
SCD siegt in Oedheim mit 3:1
Bei sommerlichen Temperaturen wollten die Dahenfelder Fußballer das unnötige 4:4 gegen Bad Friedrichshall mit einem Sieg vergessen machen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.  Zwar waren zu Beginn die Oedheimer die aktivere Mannschaft, doch richtig vor das Dahenfelder Tor gelangen die Gastgeber nicht oft. Eine ernstzunehmende Chance wurde klasse von Keeper Patrick Roth pariert. In der Defensive stand der SCD im Vergleich zu den vorherigen Spielen besser und setzte durch ...
Aktive Mannschaft
Reserve verliert in Oedheim
Die Reservemannschaft des SC Dahenfeld befindet sich weiterhin in der Sommerpause. Auch im dritten Spiel bleibt die Mannschaft ohne einen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Zu Beginn des Spiels sah es zumindest wieder nach Fußball aus, was die 11 Männer auf den Rasen brachten, doch trotzdem blieb man vor dem gegnerischen Tor zu brav und versiebte Chance um Chance. So kam es am Ende wie es kommen musste und man kassierte in der 72. Minute das entscheidende Gegentor.  Die nächste ...
Verein
Dahenfelder nehmen am 11. Bikemaxx Mountainbike-Marathon teil
Unter den 294 Startern des 11. Bikemaxx Mountainbike-Marathon fanden sich auch drei Dahenfelder wider. Nachdem im letzten Jahr wegen schlechten Wetters das Radrennen ausfallen musste, fand es am vergangenen Sonntag wieder statt. Bewirtet wurde es von den aktiven Fußballern, die kühle Getränke und eine kleine Stärkung mit Wurst und Steak anboten. Alle drei Dahenfelder gingen auf dem Short Track an den Start. Mit 26km und 550 Höhenmetern war dies die kürzere Strecke. Der Marathon ging ...

Seite 2 von 84